Degersheim
Volleyball
StartseiteÜber unsVorstand / KontaktVereinsgründungAktuellesJahresprogrammMeisterschaftFotos / AnlässeTrainingMixed-Volleyballturnier2017201820192020Links / Downloads
Logo Volley blau-1
Volleyball - Die Sportart
Volleyball ist eine Mannschaftssportart. Einzige Voraussetzung für dieses Spiel ist die Freude am Ballspiel. in der Mitte wird ein Netz gespannt, links und rechts davon stellt sich je 1 Mannschaft mit 6 Feldspielern auf. Das Ziel ist es, den Ball im gegnerischen Feld zu Boden zu bringen. Im eigenen Feld darf der Ball höchstens 3 Mal berührt werden und beim 3. Mal wird dieser kontrolliert ins gegnerische Feld gespielt. Jedes Mal, wenn der Ball beim Gegner auf den Boden fällt, gibt es für die angreifende Mannschaft einen Punkt. Es ist ein intensives und spannendes Spiel mit Technik und Taktik. Für diejenigen, welche die Technik beherrschen, kann es zu packenden Spielen führen.
Volleyball Degersheim
Volleyball gibt es schon seit über 40 Jahren in Degersheim. Bis 2015 war der Volleyball Club ein Bestandteil des Turnverein Degersheim. Anfang 2016 entschloss sich der Verein für den Austritt aus dem TV und ist seither komplett eigenständig.

Zurzeit besteht der Verein aus rund 50 Mitgliedern, davon nehmen ungefähr die Hälfte regelmässig an den Trainings teil.

Der Verein legt grossen Wert auf ein gesundes und aktives Vereinsleben und organisiert auch mehrere Anlässe im Jahr, die nicht alle direkt mit dem Volleyballspielen zu tun haben.
(Fondueplausch, Grillabend, Wanderungen, Jahresessen usw.)

Das Volleyball Degersheim ist ein Verein für die ganze Familie, von Jung bis Alt. Zu den Hauptanlässen im Kalender des Volleyballs gehört auch schon seit einigen Jahren die Organisation des Hallen-Mixed-Turniers immer am 2. Samstag im Januar.

Neumitglieder mit oder ohne Volleyball-Kenntnisse sind bei uns immer herzlich willkommen. Wer gerne einmal mitspielen oder zu einem Training kommen möchte, darf gerne einfach vorbei schauen.

Trainings finden immer Mittwochs von 20.30 - 22.00 Uhr statt.

Euer 
Volleyball Degersheim